~~~~~~~~~~~~~~~~~25 Buchfragen [TAG]~~~~~~~~~~~~~~

Diesen TAG habe ich bei der Lesegiraffe (lesegiraffe.blogspot.de) gefunden, die sich diesen TAG ausgedacht hat. Ich fand den TAG recht cool und war auch auf ihre Antworten gespannt. Kurzfristig habe ich mich dann auch dazu entschieden, den auch zu machen.

Also, viel Spaß beim lesen und fühlt euch getaggt.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Derzeit lese ich ''Elfenbann'' von Aprilynne Pike.

 

2. Schreibe daraus den 5. Satz von S. 55 auf!

''Erst dachte Laurel, Yuki wäre eben schüchtern, als sie auf jeden Annäherungsversuch ihrerseits nur ausweichend murmelte und sich rasch zurückzog.''

 

3. Welches Buch liest du als nächstes?

Als nächstes werde ich ''Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele'' von Suzanne Collins lesen.

 

4. Nenne deinen Lieblingsautor/-autorin.

Meine Lieblingsautorin ist zurzeit Jana Frey, da ich einfach ihren Schreibstil liebe.

 

5. Hat dein Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?

Nein hat sie nicht.

 

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Mein Lieblingsbuch ist ''Liebes Ich! Verlieb dich nicht!'' von Sarah Mlynowski.

 

7. Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das allerschönste?

Mein Lieblingscover, von den Büchern die ich habe, ist es eindeutig ''Elfenliebe'' von Aprilynne Pike.

 

8. Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) aktuell?

Tatsächlich sind es derzeit 71 Bücher..

 

9. Was wäre dein Traum-SuB-Stand?

So zwischen 5 bis 7 Bücher.

 

10. An welchen Challenges nimmst du teil?

Derzeit noch keine.

 

11. Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

Puhh, da habe ich mich noch nicht so gut erkundigt. Jedoch möchte ich mir im November die Taschenbuch Ausgabe von ''Die Ankunft'' beschaffen.

 

12. Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?

Garkeine.

 

13. Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen?

Ganz eindeutig ''Biss zur Mittagsstunde'' von Stephenie Meyer. Dafür hatte ich glaube 2 Monate gebraucht um es zu lesen!

 

14. Ist Lesen dein Hobby Nr. 1?

Es ist eins meiner liebsten Hobbys!

 

15. Lesen deine Freunde/die Famile auch so gerne wie du?

Nein. Meine Mom hat dafür zu wenig Zeit, meinen Dad interessiert sowas nicht und mein Bruder liest ab und zu. Außer eine Freundin von mir, können alle anderen nichts mit Büchern anfangen. Schade eigentlich.

 

16. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Wenn ja, poste bitte den Link dazu.

Nein ich habe bis jetzt noch keinen Lieblingsbuchblog. Ich schaue jedoch bei vielen oft vorbei.

 

17. Bücher behalten, oder verkaufen nach dem du sie gelesen hast?

Ich behalte sie lieber, oder tausche ab und zu mal mit einer Freundin. Ansonsten verkaufe ich nur Bücher, wenn ich weiß dass ich sie sowieso nie wieder lesen werde.

 

18. Kaufst du gebrauchte Bücher oder nur neue?

Meistens kaufe ich nur neue Bücher, jedoch nehme ich auch mal gebrauchte Bücher mit. Da die neuen ja auch nach dem lesen so aussehen werden.

 

19. Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?

Bis jetzt noch garkeine, da ich erst am Anfang stehe mit meinem Blog. Aber es werden bald welche kommen!

 

20. Fällt es dir leichter, ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?

Das kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

 

21. Magst du Hörbücher?

Um ehrlich zu sein, nein. Ich kann mich bei Hörbüchern richtig schlecht konzentrieren. Lieber lese ich die Zeilen, da ich mich da nicht ablenken lasse!

 

22. Hast du einen Lieblingssprecher/-sprecherin?

Nein.

 

23. Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?

Tatsächlich ist es Stephenie Meyer mit 6 Büchern.

 

24. Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?

Ich wollte jetzt nich unbedingt nachzählen aber es müssten einmal der cbj und der Goldmann Verlag sein.

 

25. Benutzt du Leseaccessoires? (Lesezeichen, Leselotte, etc.)

Ja, Lesezeichen. Davon sammelt sich immer nen Haufen an.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich lese gerade :

Seite 116 von 442

Leseliste August 2014:

Monatshighlight Juli:

Hier bin ich auch zu finden:

Wie viele Leseratten waren schon hier?