~~~~~~~~~~Mein Leben in Büchern [TAG]~~~~~~~~~~~

Hier sind die Fragen bzw. die Aufgaben für diesen TAG.

Viel Spaß :)

 

1. Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialien heraus!

Da fallen mir leider keine ein die ich gelesen hab.

 

2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem landest du da?

 

3. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt!

Es spielt in Berlin.

4. Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert, wohin du gerne Reisen würdest!

Der Ort dort wurde so wunderschön beschrieben und Google-Bilder bestätigt mir, dass ich da unbedingt mal hin muss!

West Cork in Irland

 

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Da meine Lieblingsfarben dunkelrot und Schwarz sind, fand ich das Cover am passensten.

6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Aufjedenfall ''Liebes Ich! Verlieb dich nicht!'' von Sarah Mlynowski. Es war so witzig und Chaotisch das ich mich sehr gerne nochmal auf das Buch stürzen werde.

8. Welches Buch von deinem SuB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?

Aufjedenfall ''Der Junge im gestreiften Pyjama'' von John Boyne. Einfach aus dem Grund, weil es so ein schwiriges Thema ist und dann noch in der Sicht eines kleinen Jungen. Alleine bei dem Film kamen mir die Tränen, wie solls dann bei dem Buch werden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich lese gerade :

Seite 116 von 442

Leseliste August 2014:

Monatshighlight Juli:

Hier bin ich auch zu finden:

Wie viele Leseratten waren schon hier?